Träger der Kuscheltierinsel

Die Kinderbetreuung für Kinder unter 3 Jahre ist in Frankreich längst kein Thema mehr. Auch in Deutschland ist sie jetzt notwendig geworden!

Nathalie Oppermann, GeschäftsführerinNathalie Oppermann, Geschäftsführerin

Ich bin Französin, lebe und arbeite seit mehr als zwanzig Jahren in Deutschland. Mein Mann ist Deutscher und unser Sohn ist in Deutschland geboren und zweisprachig. Er hat von unseren beiden Kulturen und Sprachen profitiert. Zwanzig Jahre war ich als Assistentin die rechte Hand von Vorständen und Geschäftsführern in verschiedenen Branchen und kenne die Schwierigkeiten einer berufstätigen Frau, die gleichzeitig Mutter ist, sehr gut. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, eine Kindertagesstätte zu gründen, die den Eltern in Düsseldorf eine konkrete Unterstützung bietet, um ihr Familienleben besser mit ihrem Berufsleben zu vereinbaren. Außerdem erhalten die Familien die Möglichkeit, die Erziehung ihrer kleinen Kinder durch die tägliche Begegnung mit zwei Sprachen qualitätsvoll zu ergänzen. Um dieses Projekt am besten zu realisieren, bin ich heute Erziehungsberaterin und Kindersport-Trainerin für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

 

L'île aux doudous - Die Kuscheltierinsel ist für Ihre Kinder da!